skiurlaub im gemütlichen eigenheim

Die Vorteile, mit dem Wohnmobil in Skiurlaub zu fahren, liegen auf der Hand! Es kann alles mit, was man so braucht. Die Skiausrüstung, eventuell noch Bob oder Rutschteller für die Kinder, die Campingmöbel, all das in der Heckgarage verstaut, geht es los in ein Skigebiet der Wahl!

Grundsätzlich sind Campingplätze, die im Winter für Ihre Gäste geöffnet haben, perfekt ausgestattet! Viele bieten Sauna, Dampfbad, Ruhebereich, moderne Sanitäranlagen und Trockenraum.

So endet ein wunderbarer Skitag mit einem Saunaaufguss und anschließend einem genußvollen Abendessen.

Zugegeben, wenn man als 5-köpfige Familie im Winter verreist, bedarf es selbstverständlich perfekter Oranisation. Skischuhe ausziehen, anziehen, rein ins Womo, raus aus dem Womo, das ist doch alles etwas aufwändiger als im Sommer, wo einfach die Türe offen ist, und die Kinder barfuß ein- und auslaufen, wie es ihnen gefällt.

Schikleidung anziehen, das geht halt mal nicht gleichzeitig, man lebt auf engem Raum.

Aber.....was soll ich sagen, man ist in Urlaub, und wenn auch das Rein und Raus beim Womo etwas umständlicher ist wegen anziehen, ausziehen, umziehen und sonst was, man hat doch Zeit!

Eine wunderbare Urlaubszeit!

 

Fazit: Wintercamping ist für Campingliebhaber eine großartige Möglichkeit, die Freiheit, die ein Camper liebt, auch im Winter auszuleben....heute da, morgen dort und übermorgen wieder ganz wo anders :-)

 

Camping-Tipp für deinen Skiurlaub:

https://www.auszeit-xl.at/de/camping-mauterndorf.html

Dieser Campingplatz liegt direkt an der Bergbahn des anliegenden Skigebietes. Auch nach Obertauern sind es nur wenige Kilometer.