Städtereisen in zeiten wie diesen?

Dass sich ein Wohnmobil für jegliche Art von Urlaub bestens eignet, ist wohl bekannt. Für Städtereisen ist es ein absoluter Traum!

Die Überraschung war groß, als wir mitten in Rom einen großartigen Campingplatz mit direkter Öffi-Anbindung zu den wichtigsten Sehenswürdigekeiten gefunden haben.

Camping Flaminio ( https://www.villageflaminio.com ) heißt dieser Geheimtipp.

Neben schattigen Stellplätzen bietet der Campingplatz ein Außenpool für die allabendliche Abkühlung, sehr freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen an der Rezeption und ein Restaurant.

Zu erwähnen ist die 5-Sterne Sanitäreinrichtung, die sich wirklich sehen lässt! Automatische Toilettendesinfektion, Kinderbad, Waschmaschinen und absolute Sauberkeit!

Die direkte Öffi-Anbindung bringt die UrlauberInnen direkt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Die Belegung war/ist im Jahr 2020 sehr dünn. Geschätzte 10% des Platzes waren im Juli belegt.

 

Wie empfehlen sich Städtetrips im Allgemeinen in Zeiten wie diesen?

 

Wer schon immer eine Großstadt besichtigen wollte, sollte die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen! Wenige BesucherInnen finden sich bei den Sehenswürdigkeiten, in der Stadt und in den Öffis. Jedoch empfiehlt es sich, Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, 2-3 Tage vorher online zu kaufen, da die BesucherInnenzahl auf ein Minimum begrenzt wurde.

 

Die Maßnahmen gegen Corona werden absolut ernst genommen. Die Sicherheit für die Touristen steht an oberster Stelle, das merkt man im ganzen Land.

 

Juli 2020

Fotos von links nach rechts: Konstantinsbogen (Arco di Costantino), leere Straßen Roms, Überbackener Lachs, Kolosseum, Camping Flaminio in Rom mit Pool und 5*Sanitärgebäude, Ausgrabungen.