Womo Urlaub im herbst top oder flop?

Morgens um halb acht, die Sonne blinzelt schon leicht von den Bergen hervor, die Kaffeekanne füllt sich langsam, kurz die Jacke angezogen und die frische Winterluft tief eingeatmet. Frisch und munter gehts zurück ins warme Wohnmobil, das Frühstück ist am Tisch und nun ist auch der Kaffee fertig. Gestärkt für den Tag packen wir die herumstehenden Dinge in die Kästchen und fahren zum Schigebiet.

Nach einem traumhaft sonnigen Schitag gönnen wir uns noch eine Weile in der Sauna und nach einem gschmackigen typisch österreichischen Abendessen ziehen wir uns wieder ins Wohnmobil zurück auf ein Gläschen Wein und überlegen uns das Programm für den nächsten Tag.

 

Camping ist schon längst nicht mehr nur Sommerurlaubern vorbehalten. Gerade bei uns in Österreich ist eine Vielzahl an Campingplätzen perfekt für die kühle Jahreszeit ausgerüstet. Trockenraum und Skischuhheizung, beheizte Waschhäuser, ein Restaurant am Platz, häufig auch noch Sauna. Das bieten schon viele Campingplätze an und wenn man sich die Belegung anschaut, sieht man, wie gut das Angebot angenommen wird.

 

Vom Campingplatz aus können alle Ziele für Wohnmobilisten bequem in Kürze erreicht werden. Skifahren, Wellness , Ausflüge in schöne Orte oder Wanderungen am Fuße der Gebirgsketten. Und das Heim ist immer mit dabei.

Unsere Antwort: Urlaub im Hersbst ist TOP!

 

TIPP: Camping/Gasthof zur Mühle

 

 

Fotos v.l.n.r. 1-5 Kitzsteinhorn, 6,7, Gemütlichkeit im Womo, 8,9 Zell am See im Herbst, 10,11 Lofer